+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reaktion : Essig + Calcium

  1. #1
    Depp-123
    Gast

    Standard Reaktion : Essig + Calcium

    Hallo
    >Es geht um folgenden Versuch:
    In ein Reag.glas mit Essig wird Calcium gegeben.Die entstehenden Gase werden mit einem herumgedrehten Reag.glas aufgefangen.
    Wie lautet das Reaktionsschema ?
    Welche Produkte entstehen ?
    Vielen Dank, Depp-123
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Depp-123
    Gast

    Standard

    Ey ... ich brauch hilfe verdammt !!!!!
    das thema ist jetzt seit 1 woche drin und keine schwein schreibt was !!! ihr arschlöcher

  3. #3
    jukuilöiöifsdqw1q33113354
    Gast

    Standard fhrhru

    hier kannst du lange immer auf eine Antwort von jemanden warten ,sorry ich kann dir auch nicht helfen , aber beldeidige lieber hier niemanden könnt é dir nicht weiterhelfen

  4. #4
    Depp-123
    Gast

    Standard

    naja egal...is ja nich so als ob ich fast ne 5 in chemie hab ne...

  5. #5
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    1. Alle Antworten in diesem Forum basieren auf freiwilliger Hilfe und können nicht eingeklagt werden.
    2. Auf der anderen Seite des Forums sitzen Menschen. Beleidigungen und Beschimpfungen sind nicht angebracht.
    3. Wir sind nicht dazu da, um jemand anderem die Hausaufgaben zu machen.

    nif7

    P.S.: Nach deinen Kommentaren habe ich gerade keine Lust, dir zu helfen... (entweder du löst deine Aufgabe selber, oder du versuchst, so zu fragen, dass man dir auch helfen mag)
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    128

    Standard

    ich hab nicht wirklich ne Ahnung was herauskommt vllt Wasserdampf also h2o oder das unwahrscheinlichere Ca6H4O2... ich weiß es nicht wirklich
    Nif7 hat recht n bisschen höflicher wär schon nett
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  7. #7
    Schlurfi
    Gast

    Standard Ui ui ui... du Schlingel

    Ganz ehrlich belustigst du mich ganz toll Depp-123 ! Also ersteinmal: Du hast ja wohl einen totalen Knacks weg oder ? Du suchst in einem Forum Hilfe, weil du selbst nicht in der Lage bist dir zu helfen. Vermutlich bist du einfach nur faul und hast keine Lust dich einfach mal in die bunte Welt der Chemie zu knien. Aber weil ich diese derartige Widersprüchlichkeit irgenwo auf eine ironische Art und Weise als unterhaltsam emfand und es irgendwie schon spät ist werde ich mir mal die Lösung zusammenreimen.
    Also...
    Ca(s) + 2 CH3COO- + 2 H3O+ -------> Ca2+ + 2 Ch3COO- + H2+ 2 H2O
    Ausgangstoff ist also Essigsäure (Essig ist nichts anderes als etwas 5% Essigsäure) und Calcium. Produkte der Reaktion sind wasserlösliches Calciumacetat ( Salz der Essigsäure) und Wasserstoff in Gasform. Das ist ebenfalls das Gas, von welchem in deiner Aufgabenstellung gesprochen wird.
    Habe gerade gesehen, dass dein Post schon n bisschen her ist. Auch egal ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Säure Base Reaktion
    Von Unregistriert im Forum Chemie Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:34
  2. Reaktion von Calcium mit Wasser
    Von Rudey12 im Forum Chemie Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:01
  3. Reaktion Quecksilberoxidbatterie
    Von Besucher im Forum Chemie Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 02:57
  4. Reaktion: Propanol + Wasserstoffoxid
    Von homeworker im Forum Chemie Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:28
  5. reaktion-salzsäure mit calcium
    Von nora im Forum Chemie Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •