+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage wegen Versetzung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    25

    Standard Frage wegen Versetzung

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage zur Versetzung. Ich besuche eine Realschule in Baden-Württemberg.
    Vor 2 Jahren hatte ich ein Jahr widerholt und jetzt sieht es bei mir in Mathe wieder ziemlich übel aus.

    In meinen Nebenfächern habe ich zwischen 2-3 und eine 4 in Sport was aber Krankheitsbedingt ist.

    In meinen Hauptfächern habe ich eine 4 in Französisch und wahrscheinlich auch in Biologie.
    In Englisch eine 2 oder 3 und in Deutsch eine 3.
    Mein eigentliches Problem ist Mathe wo ich momentan auf einer 5 stehe. Wir schreiben zwar noch eine ARbeit und 2-3 Kurztests aber ob das reicht um auszugleichen.....

    Wenn ich am ende des Schuljahres eine 5 bekommen würde im Mathe würde ich dann trotzdem versetzt werden??

    Grüße

    Hannah
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Du solltest auf jeden Fall versuchen, deine Mathenote zu retten. Ansonsten könntest du deine 5 evt. mit einer 2 in Englisch ausgleichen (§1 (2) 4b). Du musst aber bedenken, dass du Mathematik auch weiterhin haben wirst und es nicht gerade einfacher wird. Also immer schön versuchen dran zu bleiben!
    http://www.leb-bw.de/index.php?page=...1&i=1246459554

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Notlösung evtl. Nachhilfe, maximal wenige Monate, möglichst privat. Es sind oft ganz banale Dinge (Bruchrechnen, Gleichungen), die fehlen und dadurch zu ständigem Streß führen. Im normalen Unterricht wird darauf keine Rücksicht genommen; ein erfahrener Mensch wird das dann mit Dir in aller Ruhe üben,sich alle Fehler in Ruhe ansehen und helfen. Selbst in höheren Klassen genügen oft wenige Stunden, bis es "knack" macht ...

    Also, ich denke, daß Du es schaffst

    Gruß, Franz

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    Danke für eure Antworten. Das Problem ist ja das ich eigentlich nie schlecht in Mathe war oder auch nicht in den anderen Fächern. Ich bin einfach ziemlich oft krank und dadurch verpasse ich ziemlich viel.

    Ich hab mit den einen Link gerade durchgelesen.
    Also wenn ich in Englisch jetzt keine 2 sondern eine 3 bekommen würde und in Mathe die 5 und in den anderen Hauptfächern auch keine 2 würde ich sitzenbleiben oder wie??

    Bei mir stand nähmlich drin nur wenn ich schlechter werde ist die Versetzung gefährdet und meine Freundin hatte letztes Jahr auch eine 5 in Englisch aber auch keine 2 in Hauptfächern und ist auch weiter gekommen.

  5. #5
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Letztendlich entscheiden in Grenzfällen immer die Lehrer, ob man versetzt wird oder nicht...
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    25

    Standard

    Ja hab mir das gerade mal ausgerechnet eigentlich geht das gar nciht. Bin immernich besser als ne 4 im Hauptfach durchschnitt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage wegen der Englisch Schulaufgabe!
    Von xenia im Forum Englisch Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 10:46
  2. fragen wegen ddr und brd
    Von lopmas im Forum Geschichte Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:36
  3. Hilfe, wegen Referat über Schottland :)
    Von Krisii :) im Forum Englisch Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 22:26
  4. Dringend wegen Sartre Geschlossene Gesellschaft
    Von bettina4223 im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 13:22
  5. PHYSIK ARBEIT! GEHT UM VERSETZUNG :S HILFE BITTE!!
    Von o.dem. im Forum Physik Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 18:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •