+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ???MA Kann jemand helfen bitte, make it easy for dummys (me)

  1. #1
    Jenniferhochdringend
    Gast

    Standard ???MA Kann jemand helfen bitte, make it easy for dummys (me)

    16.) Was stimmt hier (nicht) ? Verbessere die Schlussfolgerung .

    a.) Im ersten jahr stieg die zahl der Heuschrecken um 100% , im zweiten um 200%. Also stieg sie durchschnittlich um 150% jährlich.

    b.) Nach einem Zuwachs von 100% im ersten Jahr hatte ich einen Verlust von 50% im zweiten . Also habe ich einen Gewinn von 25% pro jahr.


    10.) Der normale Luftdruck beträgt in Meereshöhe 1013 hPa (Hektopascal) . Dieser Druck nimmt mit zunehmender Höhe alle 100m um rund 1,2% ab.

    a.) Bestimme den Faktor q, mit dem der Luftdruck alle 100 m abnimmt.

    b.) Stelle eine Tabelle für den Luftdruck von 0 m (Meereshöhe) bis 1000 m auf. Runde.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Was genau verstehst du nicht?

    Prozentsatz = Prozentwert/Grundwert

    (Wert vor Veränderung) = (Wert nach Veränderung) * (Veränderungsfaktor)

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  3. #3
    Jenniferhochdringend
    Gast

    Standard

    Bei num. 16.) weiß ich nicht was stimmt oder nicht , das kann ich doch garnicht wissen und wie sollte ich das herausfinden ?

    Und bei 10 weiß ich nicht genau was bei b.) zu tun ist also wie ?

    Danke für deine bisherige HILFE ^^

  4. #4
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    16.) Überlegung:
    Du hast am Anfang einen Startwert a.
    Diese Anzahl steigt nun um 100%, also hast du nach einem Jahr 2a Heuschrecken. Anschließend steigt die Zahl noch mal um 200% und du hast 4a.
    Insgesamt stieg die Zahl also von a auf 4a. Sind das wirklich nur 150%?

    16b) genauso wie die a)

    10b) Du stellst dir eine zweizeilige Tabelle auf; oben die Höhe h in Metern und unten der Luftdruck p
    Bei h = 0 ist p0 = 1013
    Bei h = 100 ist p1 = p0 * (100 - 1,2) = 1000,8
    Bei h = 200 ist p2 = p1 * (100 - 1,2) = 988,8
    ...

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  5. #5
    Jenniferhochdringend
    Gast

    Standard hilfe :(Aufgabe

    Dankeschön für alles , ich versuch es dann mal weiter !
    Gruß Jennifer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann mir bitte jemand bei diesem Dreisatz helfen?
    Von Schalke im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:40
  2. Kann mir bitte jemand helfen
    Von SummerPrincess im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 08:54
  3. Kann jemand mir helfen bitte.. !! ( Englisch Hausaufgabe)
    Von M~StyLe im Forum Englisch Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 12:27
  4. kann mir bitte jemand beim goethe zitat helfen?
    Von xxHILFExx im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 08:15
  5. Gleichung HA einsetzen, bitte kann mir jemand helfen;(heute
    Von sarah unwissend im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 16:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •