+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soll der unterricht um 9 Uhr beginnen

  1. #1
    Gast in Zeitnot :(
    Gast

    Standard Soll der unterricht um 9 Uhr beginnen

    hey! Wir solln ne debatte zum Thema "Soll der Unterrricht generell um 9 Uhr beginnen?" machen und mir fehlen noch ein paar argumente! Wär voll toll von euch, wenn ihr mir helfen könntet, da einem manchmal das hirn so zugenebelt ist, dass man die einfachsten sachen vergisst^^

    PS: Kommentare, dass das billig ist, helfen mir nich weiter..also lasst das bitte!

    Ansonsten großen dank an alle die sich sie mühe machen^^
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Pro:
    • Schüler und Lehrer können ausschlafen (=> besseres Konzentrationsvermögen; freundlicherer Umgangston?)
    • evt. gemeinsames Mittagessen in der Schule (das dann nötig wäre) fördert das Gemeinschaftsgefühl
    • Exkursionen können schon ab der ersten Stunde beginnen, weil z.B. das Bayernticket schon gilt und Museen etc. schon offen haben

    Contra:
    • Schule wäre später aus (Nachmittagsaktivitäten schlechter möglich)
    • Mittags nimmt die Konzentration stark ab
    • The early bird catches the worm
    • Teilweise gehen die Schultage auch jetzt schon bis zum Abend; wie sollte man da noch eine Stunde anhängen?
    • Die Ausrede "ich habe verschlafen" ist nicht mehr wirksam

    Meine Meinung: Lassen wir den Unterricht doch wie gewohnt um 7.15 Uhr beginnen.
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  3. #3
    Gast

    Standard

    Vielen vielen Dank Wow ich hätte nich gedacht, dass da so schnell eine nachricht kommt^^ find ich toll!!!
    PS: beginnt der unterricht bei euch um 7:15uhr???? Hilfe sooooo früh

  4. #4
    Berlin23
    Gast

    Blinzeln AW: Soll der unterricht um 9 Uhr beginnen

    Schreibt mal was besseres !!!!!!!! Lg Berliner Kids

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein Schwimmbecken soll gefliest werden.
    Von CELKO im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 19:04
  2. Soll die Sätze übersetzten! HIIIILFEEE
    Von Lilly im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:07
  3. Wie soll das den gehen??
    Von ciAra im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 21:52
  4. Welches Buch soll ich lesen?
    Von Hirner im Forum Englisch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 14:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •