+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wir suchen Facharbeiter! Wir bilden keine Facharbeiter aus!

Krisiy
    Gast

Standard Wir suchen Facharbeiter! Wir bilden keine Facharbeiter aus!

Hallo
    Ich brauche dringend Hilfe!
    Also aus privaten Gründen habe ich in der Schule einige Stunden gefählt und wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen, mit der ich jetzt net zurecht komme. Wir haben eine Karikatur bekommen. Man sieht ein Haus. Auf der einen Seite steht ein Mann in der Tür mit einem Fernglas. Oben drüber ein Schild: WIR SUCHEN FACHARBEITER! Aus der anderen seite des Hauses ist eine Geschlossene Tür. Davor stehen Leute. An der Tür hängt ein Schild: WIR BILDEN KEINE FACHARBEITER AUS!

hoffentlich kann mir da jemand helfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

Moderator Avatar von nif7
    Blog-Einträge
    4

Standard

Hi!
    Meine Vermutung:
    Die Karikatur spielt darauf an, dass auf der einen Seite Facharbeiter händeringend gesucht werden (z.B. Ingeneure), jedoch nicht genug da sind.
    In anderen Fachgebieten ist dafür ein Überschuss an Arbeitskräften vorhanden, so viele, dass sich lange Warteschlangen bilden.
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

Krisiy
    Gast

Standard

hey denke für die schnelle hilfe. Ja des ist gut was du gesagt hast! Aber du hast des so schön kurz formuliert. der lehrer meinte wir sollten ca eine seite schreiben. deswegen bin ich ja darauf aus das man mir bisschen hilft. den er sammelt des dann ein und vergibt noten.....

Moderator Avatar von nif7
    Blog-Einträge
    4

Standard

Dann führe doch den Gedanken fort, ergänze noch weitere Aspekte, gebe Beispiele an, etc.
    Eine Interpretation einer Kariaktur fängst außerdem erstmal mit einer Beschreibung derselben an; dann ist doch schonmal ein Drittel der Seite voll...
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

Krisiy
    Gast

Standard

vielen dank ! Hat mir sehr geholfen ! ist echt klasse

+ Antworten