HI @ all.
Wir an unserem Gymnasium, haben einen sehr guten Geschichtslehrer. Er hat ein unglaubliches Allgemeinwissen. Ich in der 10 Klasse habe diesen Geschichtslehrer, und naja seine Unterrichtungsmethoden sind etwas Fragwürdig. Er redet 45 Minuten lang, lässt Schüler nie zu Wort kommen, außer wir machen eine Klassendiskussion. Naja, für die meisten ist der Unterricht langweilig, schreiben nicht mit, oder ähnliches.

Meine Schwester (hatte ihn im 13. Jahrgang) und meine Mutter, sind totaler Fan von ihm.

Naja, atm nehmen wir Nürnberger Prozess und Hitler/juden/Völkermord durch.

Unser Geschichtslehrer, redet oft im ironisches Ton um uns zum Denken anzuregen. Letzens jedoch redete er über die Ermordungen an die Juden, und zwar sagte er zornentbrannt:

" Die vielen Vorurteile, dass die Soldaten Hitlers Juden umbringen MUSSTEN ist falsch, denn in ihrem Soldbuch stand, dass sie zu soetwas nicht verpflichtet waren. kleine kinder und Frauen zu erschießen. Es gibt keine Belege, dass Soldaten, die keine Juden erschossen haben, umgebracht wurden. " <- Zornentbrannt. Ironie -> " Jedoch war der Gruppenzwang so stark, wenn die partyfröhlichen Nazis zu abend in der Kneipe saßen, und den Soldaten der nicht abgedrückt hat ausgelacht haben."


Naja ich hab wie immer alles so hingenommen wie er es sagt (einer der einzigen, der rest der klasse hat eh geschlafen weil er keine tests macht).


Ich habe dann mal das Thema in der Familie zu Tisch gebracht, und es sorgte für große Auffuhr.

Mein Vater sagte, dass er für solche Aussagen in Deutschland angezeigt werden kann etc. etc., dass er alle Fakten verdreht und dass es sehr viele Beweise gibt, dass die Soldaten die Befehlserweigerung machten sofort getötet wurden.

(unser geschichtslehrer sagte, dass in deutschland im verhältniss zu anderen ländern fast keine Todesstrafen hatte, außer wenn ein "arier" mit juden verkehrte")

unserer Geschichtslehrer macht oft solche aussagen etc, um uns zum Denken anzuregen wie gesagt.

Naja uich würde gerne eure Meinung wissen, was jetzt stimmt und was nicht

Grüße gigi
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!