+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann man Gerechtigkeit kaufen ?

Fynn
    Gast

Standard Kann man Gerechtigkeit kaufen ?

Ich suche Contra Aussagen zu der Frage: Kann man Gerechtigkeit kaufen ?
    am besten wäre es wenn sich die Beiträge auf das Buch "Der Besuch der alten Dame" beziehen. Danke schonmal im voraus.

MFG
    Fynn
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Kann man Gerechtigkeit kaufen ?

Hi Fynn,
    deine Frage ist zwar schon her (Ja ich weiß 8 Jahre). Aber ich lese auch gerade im Deutschunterricht das Buch "Der Besuch der alten Dame".
    Ich bin der Meinung man kann sich Gerechtigkeit nicht kaufen, denn das hieße ja das die die kein Geld haben niemals in Gerechtigkeit leben können.
    In dem Fall von Ill wäre es Gerecht, wenn Claire ihre Rache an Ill fallen lassen, würde und Gnade walten ließe dies wäre für mich die wäre Gerechtigkeit.
    LG Chris

Unregistriert
    Gast

Daumen runter AW: Kann man Gerechtigkeit kaufen ?

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi Fynn,
    deine Frage ist zwar schon her (Ja ich weiß 8 Jahre). Aber ich lese auch gerade im Deutschunterricht das Buch "Der Besuch der alten Dame".
    Ich bin der Meinung man kann sich Gerechtigkeit nicht kaufen, denn das hieße ja das die die kein Geld haben niemals in Gerechtigkeit leben können.
    In dem Fall von Ill wäre es Gerecht, wenn Claire ihre Rache an Ill fallen lassen, würde und Gnade walten ließe dies wäre für mich die wäre Gerechtigkeit.
    LG Chris
    Wenn du zwischen "wahrer" und "falscher" Gerechtigkeit unterscheiden möchtest, müsstest du zuerst definieren, was Gerechtigkeit sein soll. Es fehlt auch eine Begründung, warum das Walten von Gnade Gerechtigkeit bedeuten sollte.

Außerdem musst du mit Begriffen wie "niemals" vorsichtig sein. Denn die Fragestellung besagt ja nicht, dass es nur Gerechtigkeit gäbe, die man kaufen kann.

+ Antworten