+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE habe Probleme

  1. #1
    Angelina17
    Gast

    Standard HILFE habe Probleme

    Hallo , wir haben grade das Thema Satire .
    Und ich wollte wissen was Ironie , sarkasmus und Zynismus bedeutet ?

    Haben die was gemeinsam ?
    Und wenn ja wie kann man das verbinden und in drei Sätzen diese Wörter (miteinander) erklären ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    gummibaerchen
    Gast

    Standard Antwort

    http://wortschatz.uni-leipzig.de/

    hoffentlich hilft dir das weiter.
    also ironie ist ein scherz, der sich per zufall ergibt(also glaube ich jedenfalls)--> siehe ironie des schiksals.
    sarkasmus ist ein bisschen gemein, zynisus kann ich leider nicht erklären.
    viel glück!!

  3. #3
    Angelina17
    Gast

    Standard HILFE habe Probleme

    Ok trotzdem dankeschön

  4. #4
    Angelina17
    Gast

    Standard HILFE habe Probleme

    Kann mir bitte noch jemand helfen mit einer anderen Antwort wäre sehr hilfreich bitte

  5. #5
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Ironie heißt, dass man das offensichtliche Gegenteil von dem sagt, was man eigentlich meint und wirkt meist belustigend.
    Anders beim Zynismus, der aggressiv ist und den anderen verletzen soll.
    Mit Sarkasmus wird etwas mit boshaft ironischen und verletzenden Worten scharf angegriffen.
    siehe auch:
    http://www.beeplog.de/32936_86338.htm
    http://julianstahnke.de/journal/der-feine-unterschied
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  6. #6
    Angelina17
    Gast

    Standard HILFE habe Probleme

    Super, tausend dank nif du hast mir echt geholfen .
    LG Angelina

    P.S ich war auch schon auf deiner home page , sehr schön .
    Ich hätte auch was ins Gästebuch geschrieben , aber da muss man sich ja anmelden und das mache ich ungern. Vielen DANK für deine Hilfe^^

  7. #7
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Nichts zu danken!

    P.S.: In mein Forum (mit dem Gästebuch) kann man auch ohne Registrierung schreiben...
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Physik und nen Ballon so wie ich es verstanden habe...HILFE
    Von Desperate Schülerin xD im Forum Physik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 00:41
  2. Ich habe Hausaufgaben/ helfen mir :-)
    Von Unregistriert im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 19:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 22:21
  4. Matheaufgaben habe keinen Schimmer :(
    Von xy Smart Master X im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 13:00
  5. Hilfe Probleme....ENGLISCH
    Von marc im Forum Englisch Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •