Dein Text:

Ich brauche DRINGEND hilfe bei Deutsch grammatik--> Konjuktionen
Also , wir müssen morgen ein Blatt mit deutsch hausaufgaben abgeben zum thema konjuktionen. ich verstehe aber GAR REIN NICHTS davon. die lehrerin hat mich sowieso ein bisschn auf dem kieker, weil ich meine hausaufgaben oft vergesse, wenn ich sie jetzt nicht mache, dann denkt sie, dass ich sie vergessen habe, oder zu faul war. Bitte helft mir:

Konjuktionen verbinden ____________,____________ und___________ miteinander.

1._______________
2._______________
3._______________

verbinden sie ___________________ elemente miteinander, nennt man sie nebenordnende konjuktionen.

Man unterscheidet folgende FUNKTIONEN bei nebenordnenden konjuktioenen: Löse Ue 351(ich schreibe sie dann zur ergänzung hinein.) und notiere dir ein paar konjuktionen zu jedem beispiel:
(tabelle , zu jedem beispielsätze und weitere Konjuktion)
kopulative konuktionendisjunktive K(also Konjuktion)
adversative und restriktive K
kausale K
Vergleichende K


Leiten sie Nebensätze ein, nennt man sie unterordnende Konjuktionen,sogenannte___________.

! der infinitiv oder das partizip bezieht sich immer auf das subjekt des hauptsatzes!

verbessere also:
obwohl vom Bundesrat verworfen, versucht die SVP die Initiative vors Volk zu bringen.
beiliegend sende ich ihnen den Prospekt.

Sind "wie","als"und "bzw" SATZTEILKONJUKTIONEN , werden sie zudem nie durch Kommas abgetrennt. Sind sie aber SUBKONJUKTIONEN, werden die nebensätze durch Komma abgetrennt.
Setze KOmmas, wo sie nötig sind:
(nicht von fehlenden Wörtern iritieren lassen)Er besser aus als der Hollywoodstar
Es war alles still als ich nach hause kam
Du tanzt so gut wie sie
Ich mache es sog tu wie ich es kann(sog tu soll warscheindlich so gut heissen)
(sorry, wenn ich immer konjunktionen falsch geschrieben habe )
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!