+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: warum ist butan säure wasserlöslich?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard warum ist butan säure wasserlöslich?

    ich müsste für eine freiwillige hausaufgabe erfahren: warum ist butan säure wasserlöslich?
    Kann mir das jemand erklären bitte das wäre super. Ich bin in Chemie leider keine helle Leuchte bitte bitte hilft mir.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Da die Butansäure überwiegen OH Bindungen besitzt und somit Polar ist, H2O ist auch Polar und bekanntlich löst sich polares in polarem besonders gut
    Gruß Wizzard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Säure Basen Reaktion
    Von Chemienull im Forum Chemie Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 21:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 16:36
  3. Säure Base Reaktion
    Von Unregistriert im Forum Chemie Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:34
  4. Warum vergisst man?
    Von KleinesNüsschen im Forum Biologie Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:22
  5. Säure und Base
    Von Burak94 im Forum Chemie Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •