+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Differenzquotient....

  1. #1
    Bella_17
    Gast

    Standard Differenzquotient....

    Hallo, ich weiß nicht wie ich die Gleichungen
    x²-x-2/x+2 und 2x-1/4x²-3/x-2
    vereinfachen und umformen kann damit ich den limes einfacher ausrechnen kann. Ich weiß nur dass bei der 2. Gleichung -(x-6)/4 rauskommt, aber wie kommt man dadrauf?
    Wäre superlieb wenn mir jemand helfen könnte!!!
    Dankeschööön
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Klammern erleichtern einem das Leben!
    Vielleicht postest du die Terme noch mal mit Klammern, denn so kann man sie auf viele verschiedene Weise betrachten...
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •