+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Formel umstellen problem

  1. #1
    Angelina17
    Gast

    Standard Formel umstellen problem

    Hi, kann mir bitte jemand helfen

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ist das so richtig ?

    a.) M = 2 a hs -a ist die rote Größe

    a= M/ 2 hs
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    b.) M = 2 a hs -hs ist die rote Größe

    hs = M / 2 a
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    c.) O = a^2 + 2 a hs -hs ist die rote Größe

    hs = a^2 + 2 a hs / O
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    d.) M = pi r s -r ist die rote Größe

    r = pi / rs M
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    e.) M = pi r s -s ist die rote Größe

    s = pi / r s + M
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    f.) O = pi r^2 + pi r s -s ist die rote Größe

    s = pi r^2 / pi r s / O
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2

    Standard

    a) ja
    b) ja
    c) hs = (O - a²) / 2a
    d) r = M / ( pi * s)
    e) s = M / ( pi * r)
    f) s = (O - pi * r²) / (pi * r)

    Wenn du nach einer Variablen auflösen willst (r oder s oder a oder hs), dann darf die am Ende auch _nur_ noch auf _einer_ Seite auftauchen, also meistens links. Und nicht mehr auf beiden Seiten deiner Gleichung.

  3. #3
    Angelina17
    Gast

    Standard Formel umstellen problem

    Tausend Dank Christopher^^ Die ersten beiden habe ich wohl mit Glück richtig umgestellt.
    Darf ich noch eine Frage stellen , falls ich noch eine Frage habe oder bist du dann schon weg ( offline ) ?

    Mfg. Angelina17

  4. #4

    Standard

    stell sie halt, ich werd sie evtl. später beantworten oder jemand anderes übernimmt das.

    don't ask to ask.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Formel für Oberfläche des Kegels umstellen
    Von Lina im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 11:24
  2. Gleichung umstellen
    Von Andrex im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:43
  3. Formeln umstellen
    Von Tamahawk im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 22:27
  4. Trigonmetrie/Umstellen
    Von wernersbacher im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:08
  5. Kreisformel umstellen
    Von BrauchHilfe im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •