+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: hilfe! Warum darf man nicht im Chemieraum essen...?

  1. #1
    susi93
    Gast

    Standard hilfe! Warum darf man nicht im Chemieraum essen...?

    Hey, brauche dringend hilfe, habe nämlich erst eine halbe seite und muss eine ganze schreiben...was soll ich noch schreiben?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    susi93
    Gast

    Standard

    Hey, brauche dringend hilfe, habe nämlich erst eine halbe seite und muss eine ganze schreiben...was soll ich noch schreiben?
    Was kann man so schreiben, warum man nicht im chemieraum essen darf...?

  3. #3

    Standard

    Ist das etwa eine Strafarbeit?

    Chemikalien könnten mit deinem Essen in Berührung kommen, somit könnte dein Essen ungenießbar oder gar schädlich für deinen Körper werden (Vergiftung etc).

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Christopher
    Ist das etwa eine Strafarbeit?

    Chemikalien könnten mit deinem Essen in Berührung kommen, somit könnte dein Essen ungenießbar oder gar schädlich für deinen Körper werden (Vergiftung etc).
    !! Gase von dienen Lösungen etc könnten (so dumm es sich anhört) in dein Brot einwirken^^ *jamm jamm* bzw du hast an deinen Händen Chemiekalien die du dann an dein Brot absonderst

  5. #5
    Gast

    Standard

    DAS lernt man als erstes im Chemieunterricht, dass man nicht im chemielabor bzw. raum nicht essen darf. DAS müsstest du aber eigentlich wissen!!!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Halte das mehr für ein rechtliches Problem; formale Absicherung gegen allen möglichen Unfug. Gibt es wirkliche / lebensbedrohliche Risiken im Schullabor?

    F.

  7. #7
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von franz
    Gibt es wirkliche / lebensbedrohliche Risiken im Schullabor? .
    Gefährlich ist grundsätzlich alles, wenn man es falsch anwendet.
    Und ich denke mal, es stehen nicht umsonst auf den Reagenzien eine Vielzahl an Warnhinweisen (manche sind wahrscheinlich auch wieder übertrieben, aber die Menge macht's)...
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Nach meiner schwachen Erinnerung gab es im oder beim Chemieraum einen, ich sag mal, Giftschrank, oder jedenfalls eine unzugängliche Örtlichkeit für die richtig "scharfen" Sachen. Gibt es das noch?

    Ansonsten gilt ja Dein Merksatz: Die Dosis macht's. Man kann sich vermutlich auch mit NaCL oder H2O in die ewigen Jagdgründe absetzen. Nach heutiger Befindlichkeit also mit Warnhinweisen beschriften.

    Schönes Wochenende!
    Franz

  9. #9
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von franz
    Nach meiner schwachen Erinnerung gab es im oder beim Chemieraum einen, ich sag mal, Giftschrank, oder jedenfalls eine unzugängliche Örtlichkeit für die richtig "scharfen" Sachen. Gibt es das noch?
    Ja, den gibt's noch...

    Zitat Zitat von franz
    Man kann sich vermutlich auch mit NaCL oder H2O in die ewigen Jagdgründe absetzen.
    Reines Wasser zu trinken ist ja auch gefährlich (siehe Osmose in/an/bei den Körperzellen)

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  10. #10
    Depp-123
    Gast

    Standard

    Das ist doch der reinste schwachsinn oder ?
    als ob die gefährlichen chemikalien von meinen händen verschwinden würden , wenn ich den chemie raum verlasse......

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie viel muss 1 Mensch am Tag essen? Bitte Helfen!
    Von Lala96 im Forum Biologie Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 22:40
  2. Warum kann ich einige meiner Beiträge editieren und andere nicht?
    Von Tamahawk im Forum Hausaufgaben-Forum.net intern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 08:56
  3. Was darf ich hier kürzen ?
    Von Memomemo im Forum Physik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 22:26
  5. Darf der Schulleiter eine Taschenkontrolle machen?
    Von JENNiE. im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •