+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe schreibe Schulaufgabe über Hybridisierung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe schreibe Schulaufgabe über Hybridisierung

    Hallo!! Bitte helft mir ich schreibe am Donnerstag ne Chemieschulaufgabe über Hybridisierungen und kapiere des alles net!!Wann muss ich welche Hybridisierung nehmen und können alle Atome diese Hybridisierung machen??Bitte könnt ihr mir des mal bitte erklären??

    Danke!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Bitte wenn ihr irgendwas darüber wisst dann sagst mir

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/Valenzstrukturtheorie

    lies dir das mal durch ist gut erklärt

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    naja was des is ja aber nicht wie und wann ich es verwende und das fehlt mir ja oder ne Seite wo man des üben kann

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Also meine Freundin hat es mir jetzt erklärt und zwar is des so: Also es gibt ja sp,sp2 und sp3 Hybridisierung und die sp3 Hybridisierung ist wenn man Einzelbindungen hat dann nimmt man die sp3 Hybridisierung;wenn man ne Doppelbindung braucht dann nimmt man die sp2 und für ne dreifachbindung die sp Hybridiesierung aslo je nachdem wieviele Bindungen man bracuht demnach sind die Orbitel dann hybridisiert wie oben erklärt
    und es Hybridisieren nur Nichtmetalle!!!! keine metalle oder salze oder so was,Tetraeder =4 orbitale a 120 grad

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Also meine Freundin hat es mir jetzt erklärt und zwar is des so: Also es gibt ja sp,sp2 und sp3 Hybridisierung und die sp3 Hybridisierung ist wenn man Einzelbindungen hat dann nimmt man die sp3 Hybridisierung;wenn man ne Doppelbindung braucht dann nimmt man die sp2 und für ne dreifachbindung die sp Hybridiesierung aslo je nachdem wieviele Bindungen man bracuht demnach sind die Orbitel dann hybridisiert wie oben erklärt
    und es Hybridisieren nur Nichtmetalle!!!! keine metalle oder salze oder so was,Tetraeder =4 orbitale a 120 grad

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hilfe schreibe morgen eine arbeit
    Von Unregistriert im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:33
  2. HILFE Französich-Schulaufgabe am 18.03
    Von Unregistriert im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:35
  3. Brauche dringend Hilfe für Schulaufgabe.
    Von Steffii im Forum Physik Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 14:51
  4. Hilfe bei Schulaufgabe:
    Von Sternchen1 im Forum Physik Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 01:31
  5. Hey brauch ganz dringen eure Hilfe!Morgen Schulaufgabe!!!
    Von Besucher im Forum Englisch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •