+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hier hat vermutlich niemand lust meine Hausaufgaben zu machen, oder? ;)

Unregistriert
    Gast

Standard Hier hat vermutlich niemand lust meine Hausaufgaben zu machen, oder? ;)

Hallöchen liebe Community,

ich habe von meiner Lehrerin, für das Fach Spanisch, die kurzfristige Aufgabe erteilt bekommen zu morgen eine "E-Mail" zuschreiben...
    Mein Problem ist das ich es zum einen einfach nicht kapiere, und ich keine Zeit habe da ich noch sehr viele andere Hausaufgaben aufbekommen habe. -.-

Die Aufgabe:
    Eine E-Mail an eine fiktive 10 Jahre alte spanische Freundin zu schreiben, es soll im preterito imperfecto sein, und darüber handeln was ich alles so mit 10 Jahren gemacht habe.

Hat zufällig jemand Lust? ;D
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Hier hat vermutlich niemand lust meine Hausaufgaben zu machen, oder? ;)

Mein Problem ist das ich es zum einen einfach nicht kapiere ...
    was kann man daran nicht kapieren:
    Du sollst Deiner 10-jährigen Mail-Freundin in einer vorgegebenen Zeit (preterito imperfecto) erzählen, was Du so als 10-Jährige/r gemacht hast - außer sehr viele andere Hausaufgaben erledigen zu lassen....

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Hier hat vermutlich niemand lust meine Hausaufgaben zu machen, oder? ;)

Zitat Zitat von Fluffy Beitrag anzeigen
    was kann man daran nicht kapieren:
    Du sollst Deiner 10-jährigen Mail-Freundin in einer vorgegebenen Zeit (preterito imperfecto) erzählen, was Du so als 10-Jährige/r gemacht hast - außer sehr viele andere Hausaufgaben erledigen zu lassen....
    Ich meine doch die Grammatik. :]

Erfahrener Benutzer

Dann schreib den Text doch mal auf Deutsch im Imperfekt hier rein und versuche zumindest mal den zu übersetzen... Muss ja kein Roman sein

Neuer Benutzer Avatar von Cazoirark

hmm ja das würde ich auch sagen

Erfahrener Benutzer

hmm ja das würde ich auch sagen
    @ Cazoirark: Worauf bezieht sich das? Auf meine Aufforderung an Unregistriert, den Text auf Deutsch und einen Übersetzungsversuch zu posten, oder auf die Äußerung "Hier hat vermutlich niemand lust meine Hausaufgaben zu machen"?

+ Antworten