+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Imperialismus

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard Imperialismus

    wie und wann endete det imperialismus? außerdem was geschah bevor er endete?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Nandus wird langsam müde
    Gast

    Standard

    äh... wikipedia? wär mal ne gute idee

    http://de.wikipedia.org/wiki/Imperialismus

    europäischen Expansionswelle zwischen 1870 und 1914

    kolonien, weltreich aufbauen, sozialdarwinismus? deutschland erst sehr spät (bismarck war dagegen) erst im wilhelminischen deutschland

    im imperialismus wurden die kolonien ausgebeutet, bis heute teilweise grund für die armut dort und es traten große spannungen zwischen den hauptakteuren auf. -> wettrüsten
    der wilhelm hat soviel merkwürdige politik betrieben, dass er im 1. weltkrieg, nachdem er österreich nen blankocheck ausgefüllt hatte, fast ohne verbündete da stand...

    das ist mal so die kurzform oO

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Imperialismus - Flugblatt "Ein Platz in/an der Sonne"
    Von Snake984 im Forum Geschichte Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •