hallo könnte mir bitte jemand behilflich sein, diese Hausaufgaben sind leider schon zu morgen,danke.

Thema: Reflexion am gewölbten Spiegel

An gewölbten Spiegeln werden parallele Lichtstrahlen unter verschiedenen Winkeln reflektiert.
Für jede Stelle gilt aber nach wie vor das Reflexionsgesetzt:
? = Lot
F = Brennpunkt ( Focus)
-----------------------------------------------------------------------------------

Nun sind da zwie Zeichnungen unter der ersten zeichnung steht unten drunter Hohlspiegel bündeln und bei der zweiten Zeichnung steht unten drunter Wölspiegel zerstreuen.
Ich müsste den Zeichnungen was ergänzen glaub ich ,aber trozden weiß ich nicht genau was ich oder wie ich es machen müsste. ????

-------------------------------------------------------------------------------------
Herstellung eines Parallelstrahlen-Bündels:
Durch eine spezielle Hohlspiegel Form ( Parabelform) kann man zueinander paralleloe Strahlen herstellen, wenn man eine punktförmige Lichtquelle im Brennpunkt F anordnet.
Und da ist wieder ein Hohlspiegel mit einer Glühbirne in der mitte des Spiegels mit F gekennzeichnet.

Bitte um schnelle Antwort und Erklärung. Danke.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!