+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hausaufgabe Elektrostatik 12.

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1

    Standard Hausaufgabe Elektrostatik 12.

    Guten Tag,
    also ich hab ein Problem mit der letzten Aufgabe meiner HA‘s villeicht kann mir ja mal jemand helfen,das wäre sehr nett.

    Aufgabe:Man bestimme die Beschleunigung eines Protons in einem elektrischen Feld der Stärke 500Vm^-1.Wie viel mal ist diese Beschleunigung größer als die Erdbeschleunigung?Das Proton hat eine Masse von 1,67x10^-27 kg.

    Antworten: 4,8x10^10 m s^-2; 4,9x10^9

    Wie komme ich zu diesen Ergebnissen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Stück unterhalb der Lichtgeschwindigkeit F = m * a = q * E; a = eE/m =ca 4,79 10^10 m/s²; a : g =ca 4,88 10^9. Das ist nach einer Sekunde schon 160 fache Lichtgeschwindigkeit. Deshalb besser mit m = m0 / wurzel (1 - (v/c)²)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Zum Interesse an Protonenstrahlen:
    http://www.faz.net/s/Rub163D8A690801...~Scontent.html

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hausaufgabe
    Von Anelia im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 01:01
  2. Hausaufgabe
    Von xxMarkusxx im Forum Physik Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:19
  3. hausaufgabe
    Von hilfeeee im Forum Geschichte Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 22:51
  4. Hausaufgabe HELP!!!!:-)
    Von im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 15:56
  5. Hausaufgabe
    Von im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •