Öh, ja hallo=]
Joa...Also hät mal da (paar) Fragen^^

Funktionsweise der Solarthermie:
Könnte mir vllt jemand, der sich damit auskennt, mir diese Funktionsweise auf dem Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/file...-2-jpg-nb.html
erklären?? Also wie die Funktionsweise der Solarthermie geht...Ausführlich wäre gut^^
--> Was ist damit gemeint: "Wasser-Frostschutz-Gemisch"
& diese Sätze:
--> "Die Wassermasse des Speichers gleicht das schwankende Energieangebot der Sonne aus.
Es bildet sich eine Temperaturschichtung, in dem das "leichtere" warme Wasser steigt und aus dem oberen Teil entnommen wird."

Ich chek da echt nicht durch=//

Dann...Zu diesem Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/80xm-3-jpg.html
Unten...Der Neigungswinkel...Kann mir das jemand erklären? Also die "Skizze"?

Und zum Schluss...Könntet ihr mir Vor- & Nachteile eines Sonnenkollektors nennen? Und eben begründen.
Welcher ist am Besten? Gehen die iwann kaputt? (Blitz, Hagel...)

Wäre echt nett von euch, wenn jemand sich damit auskennen würde & mir helfen könnte^^...Würde mir für meine Prüfung sehr helfen=]
Bedanke mich schonmal im Voraus^^
Schönen Abend/Tag noch..Wann auch immer man es liest xD
Der-Keks=)
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!