+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausmultiplizieren über Polynom Division [Für Klausur]

  1. #1
    Omied.
    Gast

    Standard Ausmultiplizieren über Polynom Division [Für Klausur]

    Hallo, ich schreine in kürze eine Mathematik Klausur über die Polynom Division und ich kann bzw. raff es noch nicht so richtig. Könnte mir jemand erklären wie man diese Aufgaben per Ausmultiplizieren über der Polynom Division löst:

    a) (x+1) (x+2) (x+3) (x+5)

    b) (x-1) (x+2) (x+3) (x+3)


    Wäre wirklich genial wenn mir jemand helfen koennte. Noch toller wäre es wenn nicht nur ein Ergebnis da steht, sondern die ganzen Schritte, wie man es halt beim Ausmultiplizieren kennt.


    Vielen Dank! =D
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Dörrby
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn du einen Term in dieser Form gegeben hast, dann brauchst du keine Polynomdivision, denn der Term ist ja schon komplett faktorisiert, außer du willst an der ausmultiplizierten Form die Polynomdivision üben.

    a) Ausmultiplizieren (eine Klammer nach der anderen, immer: Jedes mit jedem)
    (x+1)(x+2)(x+3)(x+5)
    = (x² +3x +2)(x+3)(x+5)
    = (x³ +6x² +11x +6)(x+5)
    = x^4 +11x³ +41x² +61x +30

    b) geht entsprechend

    Gruß Dörrby

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe KLausur
    Von maxi1994 im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:50
  2. Fehler beim Ausmultiplizieren
    Von Unregistriert im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:03
  4. Polynom??
    Von tatyana im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 18:45
  5. Klausur GK 13/1
    Von Gast 007 im Forum Physik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •