+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bitte korriegeiren meine lösung wäre nett^^heute noch, danke

  1. #1
    sarah unwissend
    Gast

    Standard Bitte korriegeiren meine lösung wäre nett^^heute noch, danke

    Aufgabe.

    1) Wie lang dauert der Fall von a) 5 Meter und von b) 10 Brett ?
    ( Mit geg. ges. Formel und Rechnung bei jeder Aufgabe !)

    2) Mit hilfe eines Steins und einer Stoppuhr misst Katja die Tiefe eines Brunnens. Sie stoppt 4 s.

    a) Wie tief ist der Brunnen?
    b) Welche Fehler sind in der berechnung enthalten ?

    3) Vervollständige: doppelte Fallzeit ->...Fallweg ; dreifache Fallzeit->...Fallweg.


    Bei 2b) hab ich gerechnet s= 9,81 m/s2 bruchstrich 2 * 4,0 s2 = 19,62 m/s2. Der brunnen ist 19,62 meter tief ,
    ista das richtig bitte kontrolieren ^^!!!!!!!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Also bitte das sieht man doch ,dass das falsch ist xDD
    Da kam raus 19,62 m/s^2 ..... das ist doch keine Einheit für ne Strecke oder?? das ist eine Beschleunigung m/s^2...
    Und wenn mans richtig rechnet kommen da 78,48m raus^^...
    Du hast vergessen 4^2 zu nehmen...
    dann kürzen sich außerdem die Sekunden weg und es bleiben Meter übrig, dass stimmt dann ja auch *g* hast i.wie die Maßeinheit falsch errechnet.

    Hoffe hastes verstanden *g*

    MfG
    XxPeDxX

  3. #3
    sarah unwissend
    Gast

    Standard Bitte korriegeiren meine lösung wäre nett^^heute noch, danke

    ahhhhh,oh man zum glück tut dummheit nicht weh, dankeschön jetzt hab ich es vertsanden ich habe nur vergessen beim Taschnerechner nochmal hoch 2 zu nehmen^^ups

    aber da mit dem stein da hab ich noch probleme das hab ich noch nicht richtig raus ???

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Das war das mit dem Stein ..

  5. #5
    sarah unwissend
    Gast

    Standard Bitte korriegeiren meine lösung wäre nett^^heute noch, danke

    sorry ich ,meine das mit dem brett ,ich bin voll müde deswegen verschreibe ich mich also muss man da :

    s = 9,81 m/s^2 bruchstrich 2 * 5 meter oder ????? ist das nicht die selbe formel aber halt mit zeit also t umformen aber wie formt man um ??

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Das ist wie in Mathe *g*

    s =g/2 t² |*2
    2s=g*t² |:g
    2s/g=t² |sqrt(Wurzel)

    sqrt(2s/g)=t

    Da einfach einsetzen^^

  7. #7
    sarah unwissend
    Gast

    Standard Bitte korriegeiren meine lösung wäre nett^^heute noch, danke

    cool dankeschön^^ :P dann wäre es so:

    (2 5/9,81 m/s^2) =1,019367....

    ähhh ich glaube ich hab das falsch gemacht ?????sorry ich koste dich sicher deinen letzten Nerv

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Das ist schonma fast richtig, hast vergessen das du davon noch die Wurzel ziehen musst also 1,0096375...^^
    Nö kostet mich net den letzten Nerv xD, macht Spaß zu helfen und Physik macht sowieso Spaß *g*

  9. #9
    sarah unwissend
    Gast

    Standard Bitte korriegeiren meine lösung wäre nett^^heute noch, danke

    tausend Dank dan mach ich einfach bei dem anderen das selbe mit der gleischne formel halt nur mit 10 und die Wurzel nicht vergessen^^hehe
    gut ich glaub das ich soweit keine fragen mehr hätte ,also wenn man alles versteht dann macht es natürlich auch spaß^^ lol
    hmmmm.. ich bedanke mich nochmal für die hilfe und wünsche eine gute nacht , echt super freundliche helfer in diesem Forum danke nochmal^^

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Kein Problem^^
    Viel Spaß beim rechnen und Gute Nacht!

    MfG
    XxPeDxX

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Lösung dieser Aufgabe
    Von scootx im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 08:28
  2. Könnt ihr bitte meine Übersetzung kontrollieren? Danke :)
    Von xdboyxd im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 20:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 01:30
  4. HEUTE NOCH: 4GS fragen:Ausbruch,Ende2.WK+OE nach2.wk
    Von aLLsTaRsxXxDeLuX3 im Forum Geschichte Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 22:10
  5. Englisch passiv, hilfe heute bitte , danke^^
    Von Jessicahot17 im Forum Englisch Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 22:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •