+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lewis-Strukturen

  1. #1
    caro
    Gast

    Standard Lewis-Strukturen

    he!

    hab probleme bei ner hausaufgabe:

    beschreibe, wie man lewis-strukturen bildet.
    worauf muss man achten?
    kann mann h2O auch aufzeichnen?


    kann mir jemand helfen?

    bitte!!!!!!!

    caro
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von nanane
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Achim [Kaff in der Nähe von Bremen]
    Beiträge
    33

    Standard

    also. ich bin mir nicht sicher, ob das folgende richtig ist, aber ich hoffe, helfen zu können.

    die h-atome besitzen jeweils nur eine einfach besetzte kugelwolke.
    das o-atom besitzt 2 doppelt- und 2 einfach besetze kugelwolken.

    die einfach besetzten kugelwolken der h/ bzw o-atome verbinden sich dann zu einer bindungswolke [ich hoffe, das heißt so]

    und die lewisformel müsste dann in etwa so aussehen

    H-Ó-H ich hoffe, man erkennt, was ich versucht habe darzustellen
    ....`

    Lg , nanane

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von CoKe11
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    D-Town
    Beiträge
    127

    Standard

    Jo genau so hätt ich das auch erklärt, nur dass die dinger Elektronenwolken heißen. Gemeinsame Elektronen werden mit einem Strich zwischen den Atomen symbolisiert und freie Elektronen oder Elektronenpaare mit einem Strich oder einem Punkt um das jeweilig Atom.
    mfg
    Ich bin so kluk: K-L-U-K

    Für alle die nichts zu tun haben:
    http://spielwelt21.monstersgame.net/...&vid=180041339
    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ionen und lewis
    Von fullmoongirl im Forum Chemie Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 16:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •