+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dossier, Gliederung, ich blicks nich..

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard Dossier, Gliederung, ich blicks nich..

    Hallo, momentan nehmen wir in der Schule für die Fachhochschulprüfung das Thema Dossier, Essay und Gliederung durch.
    Sprich wir bekommen einen oder mehrere Texte, diese müssen wir uns genau durchlesen und dann so fragen stellen
    1) Wer bin ich
    2)Wer ist mein publikum dem ich den text erkläre
    3)Dann eine Gliederung erstellen, die je nach Text iwie anders ist.
    Wir haben zwar 3 Mustergliederungen die auf den Text aber überhaupt nicht passen...

    Hat von euch schon einmal jemand sowas in der Schule gehabt und eine gute Idee wie man so was allgemein strukturiert ausführen kann?
    Leider ist unser Lehrer eine Null wenn es dabei geht etwas verständlich rüber zu bringen..

    Ich wäre euch sehr verbunden wnen ihr mir hier helfen könntet!

    Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand Erfahrungen mit dem Thema hat

  3. #3
    Melissa
    Gast

    Standard

    Jau, ich könnte es dir erklären, aber dann wäre es Nachhilfe.

    Willst du Hilfe in einem Forum, zeig eine entsprechende Eigenbemühung und stelle einen Ansatz mit in deine Frage, so dass man sich etwas unter dem Thema vorstellen kann und sieht, was ihr gemacht habt und was du schon kannst.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Och, hätte nix gegen Nachhilfe ^^
    Das ist wie geschrieben das Problem, dass der Lehrer vieles nicht besonders gut rüberbringen kann. Ich habe ja schon geschrieben wie wir anfangen sollen.. =/ Die Kernaussage des Textes ist meiner meinung nach:
    Der Mensch repräsentiert sich durch seine Kleidung nach aussen und drückt damit etwas aus.

    Das Publikum ist in dem Fall eine Modezeitschrift die wissen möchte, was Kleidung im tieferen Sinne ist..

    Ich blicke leider überhaupt nicht wie man den Ansatz jetzt fortführen soll =/

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Also willst du mir es nun nicht erklären oder wie darf ich das verstehen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Latein Hausaufgaben bis Morgen!!!!!(nich sooo scher 7.te klasse)
    Von jonasderfreak im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 16:23
  2. Gliederung
    Von Unregistriert im Forum Geschichte Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 08:58
  3. Deutsch Gliederung
    Von Laura-Assunta im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:54
  4. Geohausaufgabe-un noch nich drangehabt=/
    Von Isy im Forum Erdkunde - Geografie Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:05
  5. Bin mir nich sicher ob's richtig ist!
    Von Fellvieh im Forum Englisch Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 14:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •