Hallo, alle zusammen
Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und habe folgendes Problem:

In der Schule haben wir "Antigone" von Sophokles gelesen und nun habe ich folgende Aufgabe zu diesem Buchtitel bekommen:

Gib eine Vermissten-Anzeige zur jeweiligen Person auf! (bei mir ist es der Bote der ganz zum Schluss kommt)
Formuliert so, dass Charaktereigenschaften und Handlungsweisen im Vordergrund stehen.(Miemik und Gestik können mit einbezogen werden!)

Nun ist der Text ja nicht sooooo einfach zu verstehen und außerdem steht zu meiner Person, der Bote, recht wenig...wie soll ich hierauf auf die characktereigenschaften schließen und wie soll ich dié Handlungsweisen erläutern, wenn ich nur eine Handlung habe???

Bitte helft mir, ich bin für jede Antwort dankbar, auch wenn es nur eine Nachfrage zur Aufgabenstellung ist.
Danke
Gruß Florian
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!