+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vegetationszonen+klima(-wandel)

  1. #1
    Sarah.
    Gast

    Standard Vegetationszonen+klima(-wandel)

    Hey.
    ich müsste dringend mal was über die Vegetationszonen wissen.was das ist und sowas .

    und etwas über das klima bzw über den Klimawandel.
    Also bei Klimawandel , was die Folgen vom schmelzen der Polkappen in Deutschland/weltweit wären.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Vegetationszonen sind nach den Breitengraden sortierte Gebiete auf der Erde, die die gleiche/eine ähnliche Vegetation (Pflanzen) aufweisen, z.B. tropischer Regenwald, Feucht-/Trocken-/Dornstrauchsavanne ....
    siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetationszone

    Wenn Polkappen schmelzen, steigt der Meeresspiegel und Landteile werden überflutet. In Deutschland werden wir es mit einer Eiszeit oder zumindest kälteren Temperaturen zu tun bekommen, weil der Golfstrom zu fließen aufhören wird.
    Weltweit gesehen, erhitzt sich die Erde stärker, weil sie nicht mehr von den Polkappen gekühlt wird.

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  3. #3
    n.k. euer kumpel
    Gast

    Standard hallo

    wie viele vegetationszonen gibt es eigentlich? wie heißen sie?

  4. #4
    Erdbällchen
    Gast

    Standard Vegetationszonene

    Hey, Ich muss ein Referat über Vegetationszonen in Deutshcland halten und habe davon keine Ahnng.

  5. #5
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    wie viele vegetationszonen gibt es eigentlich? wie heißen sie?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetat...zonen_der_Erde
    http://wiki.zum.de/Klima-_und_Vegetationszonen
    http://www.wissen.de/wde/generator/w...e=1265056.html
    Hey, Ich muss ein Referat über Vegetationszonen in Deutshcland halten und habe davon keine Ahnng
    Dann solltest du dir Ahnung verschaffen! Schau doch mal bei Google vorbei (ist gleich um die Ecke)

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Vegetationszonen+klima(-wandel)

    Zitat Zitat von sarah. Beitrag anzeigen
    hey.
    Ich müsste dringend mal was über die vegetationszonen wissen.was das ist und sowas .

    Und etwas über das klima bzw über den klimawandel.
    Also bei klimawandel , was die folgen vom schmelzen der polkappen in deutschland/weltweit wären.
    ich habe keine ahnung warum schreibst du so etwas über haupt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuen Arbeitsgesellschaft (Globalisierung, sozialer Wandel)
    Von Walter im Forum Sozialkunde Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:42
  2. Welches Klima herrscht in der Wüste ?
    Von xFranseL im Forum Erdkunde - Geografie Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 15:38
  3. Klima Vegetationszonen
    Von Longi123 im Forum Erdkunde - Geografie Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 14:42
  4. Referat Klima
    Von DmX-Style im Forum Erdkunde - Geografie Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 19:48
  5. Ursachen für die Entstehung von Klima-/Vegetationszonen
    Von Gaeno Dwain im Forum Erdkunde - Geografie Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •