hallo an alle hier!

schon seit tagen zerbrech ich mir den kopf über eine ausarbeitung in gemeinschaftskunde.

wir haben die komponenten von politik aufgeschrieben, und zwar folgende:

Macht
Ideologie
Kommunikation
Normen

die aufgabe ist, über ein aktuelles thema, hintergründe etc. zu schreiben und dabei die beziehungen der einzelnen komponenten und deren wirkung aufeinander darzulegen.

also z.b wie wirkt sich kommunikation auf macht, ideologie und normen aus.

ich kapier das überhaupt nicht!

thema dachte ich würde sich vl. die gesundheitsreform anbieten. ein besseres fällt mir nicht ein.

kann mir jemand sagen wie diese 4 komponenten ineinandergreifen und wie ich das aufziehen könnte, vl. mit konkreten beispielen?

ich wäre euch echt dankbar, bin ein bissel verzweifelt!

mfg sun
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!