+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Franziska Linkerhand

F.Linkerhand
    Gast

Standard Franziska Linkerhand

Hallo,
    ich bin in der 13. Klasse und lese gerade mit meinem Deutschkurs das Buch Franziska Linkerhand von Brigitte Reimann. Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich verstehe um was es geht und wir schreiben in zwei Wochen eine Klausur über die ersten 5 Kapitel. Kann mir jemand sagen, was passiert ist (vielleicht Kapitelzusammenfassungen), vielleicht etwas interpretieren oder Links geben, auf denen mehr über die ersten 5 Kapitel von Franziska Linkerhand steht? Oder halt irgendwelche Informationen über das Buchund die Charaktere im Buch??
    Ich brauche dringend Hilfe!!

Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

F.Linkerhand
    Gast

Standard

F.Linkerhand,
    Hast du schon mal versucht den Titel des buches bei google einzugeben und so was zu finden? Beim Vorleser hat das Prima funktioniert!
    Lg Luena

F.Linkerhand
    Gast

Standard

Nein, dass klappt leider nicht Für dieses Buch gibt es einfach zu wenig Informationen...

F.Linkerhand
    Gast

Standard

Nein, dass klappt leider nicht Für dieses Buch gibt es einfach zu wenig Informationen...

Moderator Avatar von nif7
    Blog-Einträge
    4
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

Gast

Standard

hey,,

gibt es eine lektürehilfe zu dem Buch??

!
    Gast

Standard

@nif7:
    Diese Zusammenfassungen beachten aber gerade die ersten Kapitel nicht, sondern fangen erst an, als sie schon in Neustadt arbeitet. Daher sind sie für F.Linkerhand nicht hilfreich.

!
    Gast

Standard

Oh sorry, hatte nicht auf das Datum geachtet. Die Klausur ist also schon gelaufen...

ggvokjgtgbk
    Gast

an alle die verzwiefeln ! es gibt auch das gekürzte hörbuch! vorgelesen von johanna wokalek

lisa 1988
    Gast

hat jemand vielleicht eine Zetschiene von Franziskas Leben ? die ereignisse habe ich aber die daten (alter, jahr , zeitraum fehlen mir

bitte......

+ Antworten