|
www.hausaufgaben-forum.net
Das Forum für Hilfe bei Hausaufgaben und Hausarbeiten - Schüler helfen Schülern |
| Autor |
Nachricht |
Foxi
Gast
|
Hallo zusammen!
Ich bin in der 6. Klasse und wir müssen in Deutsch in der nächsten Klassenarbeit selbst eine Fabel schreiben. Ich hab leider im Unterricht nicht immer aufgepasst , vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Worauf muss ich achten, wenn ich eine gute Fabel schreiben will?
Vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
| |
 |
Google
|
|
| |
 |
gast
Gast
|
die fabel muss märchenhaft wirken sie sollte in der ferngangenheit geschrieben werden solltest die wörter nicht zu oft wiederholen
[/i] |
|
|
| |
 |
divideddivided
|
Du brauchst eigentlich nur ein bisschen Fantasie.. Und dann erinnere dich einfach an ein paar Märchen die du schon mal gehört hast und benutze "Stücke" daraus, aber wirklich nur einzelne Gedankenstränge. |
|
|
| Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden |
 |
CoKe11

|
Also ich weiß nicht, was der tipp soll....Wie soll ich mir denn aus einzelnen bekannten eine neue basteln?? Naja! Was ganz wichtig an einer Fabel ist, dass darin normalerweise sprechende Tiere vorkommen, ist nicht immer so aber oft. meisßens handelt es sich um zwei Charaktere, die ganz verschieden sind vom Charakter her. Die beiden haben einen Konflikt zu lösen (oft geht es um einen Gegenstand) und einer ist der Verlierer und der andere der Gewinner. Die Fabel endet meistens (nicht immer) mit einem Hinweiß auf eine Moral, also was der Leser aus der Geschichte lernen soll..... Wenn du das alles beachtest und wie schon gesagt wurde etwas Fantasie hast, dann wird das schon.
mfg |
_________________ Ich bin so kluk: K-L-U-K
Für alle die nichts zu tun haben:
http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180041339
Danke |
|
 |
divideddivided
|
Er soll sich keine neue Geschichte aus alt bekannten basteln, sondern sie sich vor der Arbeit durchlesen und diese als Hilfen nehmen.. Aber als Hilfe so gesehen nicht Inhaltlich sondern von der Form, dem Aufbau, den Personen usw. |
|
|
 |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum