|
www.hausaufgaben-forum.net
Das Forum für Hilfe bei Hausaufgaben und Hausarbeiten - Schüler helfen Schülern |
| Autor |
Nachricht |
yumi-chan
Gast
|
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Mathehausaufgabe und zwar zu folgender Aufgabenstellung:
Zeichne das Quadrat mit den Eckpunkten O (0|0), A (1|0), B (1|1) und C (0|1).
Bestimme aus der Parabelschar mit der Gleichung y=x²+k (mit k element R) diejenige Parabel, die die Fläche des Quadrats halbiert.
Nun, zuerst gilt es ja die Fläche des Quadrats rauszufinden, diese beträgt 1 [FE]. Also muss ich k so wählen, dass die Parabel das Quadrat so halbiert, dass ein Flächeninhalt von 0,5 rauskommt.
Ich finde momentan nicht mal einen halbwegs brauchbaren Ansatz ><"
Für Hilfe danke im Vorraus,
LG, yumi-chan |
|
|
| |
 |
Google
|
|
| |
 |
Gast
|
Hallo, ich denke, du musst den Flächeninhalt unter der Parabel bestimmen über das bestimmte Integral von X= O bis X=1 mit K=0.
Anschließend musst du dann K bestimmen und damit die Parallelverschiebung der Parabel nach oben oder unten.... |
|
|
| |
 |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum